Frau vor Amtsgebäude

Mit  Weiblichkeit zu mehr Menschlichkeit

im Berufsleben und im Alltag.

Mavency

[meivinsi]

[Am.] [coll.] an environment of self-responsibility, self-consciousness and personal development, where one becomes their so(u)l(e) expert.

ÜBER MICH

Ich glaube daran, dass jeder für sein Leben und dessen Verlauf zu 100% selbst verantwortlich ist. Das bedeutet nicht, dass man jeden und alles unter Kontrolle hat, sondern dass man die Wahl hat, wie man mit den Herausforderungen des täglichen Lebens - positiv wie negativ - umgeht.

 

 

Am treffendsten ist für mich das Prinzip der gehobenen Gestimmtheit des Diplompsychologen und Verhaltenstherapeuten Jens Corrson. Das Prinzip besagt, dass mit der Veränderung der inneren Haltung, sprich der Akzeptanz von Lebensereignissen, man selbst Verantwortung für sein Tun und Handeln übernimmt. Erst durch die Akzeptanz können Verhaltensänderungen eingeleitet werden. Diese Haltungsänderung kann auch als Resilienz bezeichnnet werden, die es einem ermöglicht, Situationen beherrscht und mit Optimismus in die Zukunft blickend zu meistern.

Seitdem ich das erkannt habe, hinterfrage ich unliebsame Verhaltensweisen dahingehend, wie meine innere Haltung zu diesem Kontext ist. Durch die Adaption der Denkweise habe ich aufhören können, nur die Symptome (=Verhalten) zu behandeln, sondern kann an der Ursache ansetzen.

Diese Überzeugung ist der Kern meiner Arbeit mit MAVENCY und findet sowohl mit Privatkunden als auch im Unternehmenskontext Anwendung.

Veränderung beginnt bei jedem Einzelnen.

Mit einem offen Blick für Individualität und Potentiale beginne ich immer bei dem Menschen und erarbeite gemeinsam mit den vorhandenen Ressourcen die beste Lösung für meine Klienten und Kunden. 

ERFAHRUNG

  • Professionelles Coaching von Fach- und Führungskräften aus zahlreichen Branchen und Unternehmensgrößen

  • Mehrjährige Erfahrung als Projektmanagerin im internationalen Business Development

  • Mitglied in einem Frauennetzwerk

  • Vizepräsidentin in einem sozialen Verein

  • Mentorin & Teamerin im Universitätskontext 

  • Längere Auslandsaufenthalte (Frankreich, USA, Niederlande)

QUALIFIKATION

  • Ausbildung zur systemischen Business Coach & Trainerin 

  • Zertifizierte Innovation Managerin

  • Masterstudierende Wirtschaftspsychologie (M.Sc.) mit Schwerpunkt Arbeits- & Organisationspsychologie

  • B.B.A. BWL mit Schwerpunkt Immobilien

  • Mentorin & Teamerin im Universitätskontext 

  • Leidenschaft & Engagement, Menschen durch Veränderung zu begleiten

WAS MICH BEGEISTERT

  • Mich selbst immer wieder neu zu entdecken und weiterzuentwickeln

  • Der Ausblick in den Bergen beim Ski fahren, Klettern oder Wandern

  • Mich beim Yoga auszupowern & danach zu entspannen

  • Die Unterwasserwelt beim Tauchen zu erkunden & die Welt von oben zu entdecken

  • Das Meer & eine steife Brise

  • Für Familie, Freunde oder den Partner zu kochen

  • Beim Lesen neue Erkenntnisse & Ideen zu bekommen

  • All das Schöne – von der Natur und Blumen bis zu Architektur und Innendesign

Kurzportrait

Merle Richelsen

mail@mavency.de

+49 162 600 1990

©2020 Mavency.

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
Mavency Coaching München Logo.png